Projekte

Die Klasse 9 von Frau Bauch bei der Arbeit

 

Projekt: Schülerfirma "Sonic"

 

Die Schülerfirma Sonic wurde im Jahr 2007 von Frau Bauch und ihrer damaligen Klasse gegründet.

1 mal wöchentlich findet ein "Brötchenverkauf" statt und 2 mal die Woche ein Getränkeverkauf.

Die Schüler/innen organisieren selbstständig den Einkauf verschiedener Lebensmittel, bereiten den Verkauf von Brötchen, Brezeln und Getränken vor und organisieren Verkäufer/innen für die Pausen.

Das Projekt findet im Regelunterricht statt und die Schüler/innen lernen dadurch das eigenverantwortliche Arbeiten und schulen ihre soziale Kompetenzen.

 

2016 wurde mit Hilfe der Rotary- Stiftung ein Schülercafe eröffnet.

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Die Fahrradwerkstatt

 

Herr Oppermann bietet wöchentlich ein Projekt zum Thema "Fahrrad" an. Im Vordergrund steht das Reparieren von verschiedenen Rädern, die Beschaffung von Arbeitsmaterial und das Organisieren verschiedener Arbeitsaufträge.

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

Fussball AG

 

Herr Hillegeist übernahm die Rolle des Trainers der Hauptschule An der Klunkau und gründetete eine sehr erfolgreiche Fussballmannschaft.

1 mal wöchentlich wurde in der siebten Stunde trainert, um beim Bezirksfussball - Turnier anzutreten.

Mit viel Engagement und Freude erreichte das Team den 1. Platz des Turniers.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

______________________________________________________________________________________________________________

WHY CHOOSE US?

 

Lorem ipsum dolor sit amet, potenti at torquent dui augue nunc mattis an vulputate

totam curabitur ante imperdiet vestibulum sem pede ut dolor sem in sem suspendisse nec

duis, nibh sit laoreet eu vitae enim odio id mollis fusce est tempor.